Wir trauern um

 Wir trauern um

Herrn  Siegesmund  Kramer


der am 21.03.2022 im Alter von 83 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.

 

Herr Kramer gründete die Selbsthilfegruppe Eichwalde vor über 20 Jahren und konnte durch gezielte Werbung viele Diabetiker als Mitglieder gewinnen. Ihm war es zu verdanken, dass mit dem Aufbau einer Nordic-Walking- und einer Fahrradgruppe der Sport einen hohen Stellenwert in der SHG fand. Im Landesverband übernahm er 7 Jahre als ehemaliger Jurist für unsere Mitglieder die Beratung in Rechtsfragen. Bis 2019 überprüfte er als Revisor die Arbeit des Landesvorstandes. Zu vielen Fragen nahm er kritisch Stellung und bereicherte hilfreich nötige Entscheidungen. Nicht nur im Landesverband, sondern auch auch in Eichwalder Vereinen und Organisationen wurde seine gute ehrenamtliche Arbeit öffentlich geehrt und gewürdigt.

 

Wir werden Herrn Kramer ehrendes Gedenken bewahren und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Brigitte sowie seinen Söhnen mit ihren Familien.


Der Landesvorstand                      Diabetiker - Selbsthilfegruppe Eichwalde des DDB    

Die Mitglieder des Deutschen Diabetiker Bundes Landesverband Brandenburg e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 02. April 2022

Weitere Meldungen

Teilhabechancen für Kinder und Jugendliche mit Typ I Diabetes

Typ I Diabetes (DMI) kann die Teilhabechancen von betroffenen Kindern und Jugendlichen erheblich ...

Schulungscamps für junge Menschen mit Diabetes mellitus Typ 1

Das CJD Berchtesgaden führt auch in diesem Jahr wieder ihre traditionellen Schulungscamps durch. ...